skip to Main Content

Nima Armin Daryai

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Herr Daryai ist seit 2005 als Rechtsanwalt in Berlin tätig und spezialisierte sich schon früh auf den Bereich des Mietrechts. 2010 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum Fachanwalt für Mietrecht und Wohneigentumsrecht.

Seine Arbeit als Fachanwalt für Mietrecht umfasst das gesamte Spektrum des Gewerbemietrechts wie zum Beispiel die Vertragsgestaltung, Mietminderungen und Kündigungen. Im Wohnraummietrecht berät und vertritt er seine Mandantinnen und Mandanten vor allem bei Mängeln, Eigenbedarfskündigungen, Zahlungsverzugskündigungen und Mieterhöhungen.

Darüber hinaus bildet das Arbeitsrecht einen weiteren Schwerpunkt der Arbeit von Herrn Daryai: Er absolvierte 2017 den theoretischen Teil der Prüfung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Er ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins und dessen Arbeitsgemeinschaften Mietrecht, Immobilien und Arbeitsrecht.

Herr Daryai erwirkt bevorzugt schnelle und effiziente Lösungen. So kann er eloquent viele Streitfälle schon klären, bevor eine Gerichtsverhandlung überhaupt notwendig wird. Dieser kooperative Ansatz hat sich bewährt und kommt vor allem den Mandanten zugute.

2016
Zusammenschluss mit RA Simon Guang-Ming Kuo zur Kanzlei ``Daryai & Kuo``
2016
erfolgreicher Absolvent der Prüfungen und damit des theoretischen Teils zur Erlangung des Titels „Fachanwalt für Arbeitsrecht“
seit 2010
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
2005
zweites juristisches Staatsexamen
Zulassung als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Berlin
2004
Auslandsaufenthalt in Nijmegen/Niederlande
ab 2003
Refendariat in Schleswig-Holstein
2003
erstes juristisches Staatsexamen
Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin
während des Studiums studentischer Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin
1976
geboren in Berlin

Nima Armin Daryai

Pariser Straße 47
10719 Berlin
Deutschland

Telefonnummer:
+49 30 460 64 794

Back To Top